Bau von Weissenborn Instrumenten

Als professioneller Instrumentenbauer reizt mich der Bau akustischer Instrumente in besonderem Maße. Gerade beim Bau von Weissenborn Instrumenten kann ich verschiedenste Hölzer verwenden, die gekonnt ausgesucht und akribisch verarbeitet, individuelle Instrumente mit einzigartigem Klang und Aussehen entstehen lassen.

Ausgehend von den original-Weissenborn Instrumenten des letzten Jahrhunderts habe ich meine Instrumente entwickelt und weiterentwickelt. Es ist mir hierbei ein Anliegen sowohl für den ambitionierten Einsteiger, als auch für den professionellen Spieler erschwingliche Instrumente anzubieten, die in Verarbeitung, Klang und Aussehen keine Wünsche offen lassen.

 Ich unterscheide hierbei zwischen 6 Modellen

 

Custom Gallery: Bilder nicht gefunden

Modell Bariton Weissenborn :
Modell mit Hölzern nach Wahl, Hochglanzlackierung, und Alpen Fichtendecke.
weiter

Custom Gallery: Bilder nicht gefunden

Modell Kona:
Modell mit Hölzern nach Wahl, Hochglanzlackierung, und Alpen Fichtendecke.
weiter

 

Bei der Modellpolitik handelt es sich nur um eine übersichtlichere Unterteilung , denn einzelne oder mehrere Extras des einen Modells können ohne weiteres auf ein anderes Modell mit übernommen werden. (je nach Aufpreis)